Sprüche zum Nachdenken

Diese Seite bietet dir eine kleine Auswahl an Sprüchen zum Nachdenken, die wir ausgesucht haben. Viele Besucher dieser Seite haben uns dabei geholfen, die schönsten Sprüche zusammenzutragen. Hilf auch du mit und schicke uns deine Vorschläge ein. Damit können wir dann diese Liste erweitern und so findet dann auch jeder einen passenden Spruch zum Nachdenken.

Einige Sprüche zum Nachdenken:

  • Gott kann nicht überall sein, deshalb erschuf er Engel ohne Flügel und nannte sie Freunde, so wie du einer bist!
  • das sollst du hiermit wissen.
    Solltest du auch mal gehen,
    werde ich immer noch hinter dir stehen.
  • Reiß das Band der Freundschaft nicht entzwei, wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei!
  • Die Neugierde treibt die Selbsterkenntnis am weitesten voran.
  • Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann!
  • Du gehst deinen Weg und vergisst mich, unsere Freundschaft ist dir nix wert. Wenn du einmal einen Freund brauchst, denk an unsere gemeinsame Zeit!
  • Erfinde mit Fantasie, was du leisten könntest.

Sprüche zum Nachdenken

  • Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.
  • Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer da.
  • Ein Winter ohne Schnee,
    Ein Frühling ohne Klee,
    Ein Sommer ohne Wespenstich,
    Was wäre ich nur ohne dich! Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich.
    Nur unsere Freundschaft ist unsterblich.
  • Ein Freund sagt die Wahrheit, ohne zu richten; er ermutigt, ohne zu fordern; er gibt und rechnet nicht. Einen solchen Freund habe ich in dir gefunden.
  • Freundschaft heißt geben, aber auch nehmen - Verbundenheit in Freud und Leid.